Tribut an die Uhle

Januar 2019 ist es so weit, die Uhle wird nach über 150 Jahren den Betrieb einstellen. Die Uhle ist ein kleines Restaurant mitten in der Bochumer Innenstadt, direkt am Dr.-Ruer-Platz.
Das Gebäude hat einige Jahrzehnte auf dem Buckel und seinen eigenen Charm. In einer modernen Stadt, wirkt es fast schon deplaziert, was aber auch einen besonderen Reiz hat.
Leider muss es jetzt einem Neubau weichen und ich habe die Chance genutzt, noch eine Zeichnung davon anzufertigen.

Verwendete Materialien

rOtring ArtPen mit der feinen Feder und Aquarellstifte. Ich hab die Stifte danach nicht mit Wasser verwischt, da ich in dem Füller keine wasserfeste Tinte habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.