September Challenge: Personen Zeichnen

Ich habe mir überlegt, dass ich mich eigentlich nur wirklich verbessern kann, wenn ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stelle. Darum habe ich mir vorgenommen, jetzt jeden Monat eine neue Challenge zu starten.
Wenn ich mich einen Monat einem bestimmten Ziel widme, kann ich doch eigentlich nur besser werden darin. Das ist zumindest meine Annahme.

Meine Herrausforderung für den September ist das Zeichnen von Personen.

Auf den folgenden Bildern seht ihr meine Ausgangssituation für diese Challenge. Ich würde mal sagen, ich bin nicht gerade geübt im Zeichnen von Personen.

Davon abgesehen, dass ich einige Körperteile weggelassen habe, gibt es viele Punkte, an denen ich arbeiten muss.
Die Proportionen stimmen nicht wirklich. Die Gesichert sehen, naja, irgendwie grauenhaft aus. Die Körper wirken ziemlich Steif und es fehlt an Bewegung.
Also alles Punkte, an denen ich etwas tun kann.

Jetzt bleibt noch die große Frage, was genau ich im September machen werde um meine Fähigkeiten zu verbessern.

Gliederpuppe

Die Gliederpuppe ist super zum Üben von Proportionen und verschiedenen Bewegungen. Außerdem ist bei den einfachen Formen der Gliederpuppe das korrekte Sehen von Licht und Schatten einfacher.

Katalog abzeichen

Ich denke, beim Abzeichnen aus einem Katalog kann ich sehr gut unterschiedliche Gesichter üben. Ob das wikrlich so gut klappt, werde ich dann noch sehen, auf jeden Fall gibt es da einen große Auswahl an Gesichtern.

Wenn ich mich für einen Monat auf diese beiden Punkte konzentriere, sollte ich einige zu tun haben. Meinen Fortschritt werde ich natürlich wöchentlich hier veröffentlichen.
Also ran ans Werk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.