Hallo Welt!

Hallo,

Ich bin Thorsten und interessiere mich seit einiger Zeit für das Zeichnen, Malen und Sketchen. Genauer gesagt besteht dieses Interesse schon seit einigen Jahren. Aber wirklich regelmäßig betreibe ich dieses Hobby erst seit August 2017.

Wie viele andere Anfänger auch schaue ich mir total gerne Videos und Tutorials zu dem Thema an. Und bin dann immer mit Feuer und Flamme dabei und extrem motiviert.
Leider erfüllten die Ergebnisse aber nie meine Erwartungen, was mich immer recht schnell wieder zum Aufgeben brachte.
Bei den „Profis“ in den Videos schaut das immer so leicht aus. Versucht man es dann selbst, merkt man direkt, dass es doch eine Menge Übungen erfordert. Das führte bei mir fast immer dazu, dass ich Papier und Stift relativ schnell wieder zur Seite legte.

Ich weiß nicht genau, wie es im letzten Jahr dazu gekommen ist, dass ich wieder anfangen wollte mit dem Zeichnen und ich kann auch nicht erklären, wie ich meine Motivation seit dem aufrecht erhalten kann. Es klappt zur Zeit aber ganz gut und ich male/zeichne fast täglich.

Mit diesem Blog möchte ich zwei Dinge erreichen.
Erstens möchte ich so meinen Fortschritt dokumentieren und veröffentlichen.
Zweitens möchte anderen Anfängern so eine Hilfestellung geben und ihnen zeigen, dass man nicht ein Profi mit 1000 Jahren Erfahung sein musss um spaß am Zeichnen zu haben. Denn jeder fängt mal klein an, besser wird man dann mit der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.